Sonntag, 14. Dezember 2008

Suche nach dem Heizungsverteiler

Geplant war der Einbau des Heizungsverteilers in die Trennwand der Treppe im Bereich der Garderobe.

Aufgrund einer Türverschiebung ergab sich scheinbar eine Möglichkeit den Verteiler in die Trennwand zum Arbeitszimmer zu verbauen.
Rechtzeitig vor Beginn der Mauerarbeiten wurde dies per Telefon noch besprochen.
Am nächsten Tag steht die Wand bereits. Allerdings ohne Verteiler.
Macht nix dann kommt das Ding eben doch in die Treppenwand. Damit das nicht schief geht, habe ich am Abend gleich eine Mail mit Bildern geschickt. Genutzt hat das leider nichts. Denn am nächsten Tag ist auch die Treppenwand gemauert.

Sch... wohin denn nun mit dem Verteiler.
Habe natürlich sofort bei Herrn Fuchs angerufen. (Mittwoch 10.12.2008) Er erklärte mir, dass der Statiker dem Vorhaben widersprochen hat. Es wird nun eine Vormauerung im Flur geben.
Bei der Kontrolle der Pläne die ich am 03.12.2008 von Frau Adam bekommen habe wird klar, dass ich die Information bereits hatte. Irgendwie ist mir das entgangen. Ich muss also über mich selber meckern.

Keine Kommentare: