Montag, 13. April 2009

Februar 2009 / Winter / Bauschäden

Der Winter hat die Baustelle fest im Griff

Leider ist dieser Winter nicht so warm wie erhofft, dafür zieht er sich in die Länge :-) .
In der ersten Woche werden die Stürze gesetzt und die Innenwände gemauert.

Unser Boss ist mit der Baustelle oder mit dem Wetter nicht zufrieden.An den TwinStone Steinen sind deutlich farbliche Veränderungen erkennbar.
Ich weiß nicht wann ich die Firma MPI angerufen habe. Auf meine Frage was denn da los ist wurde ich von Frau Adam und Herrn Fuchs beruhigt. Die Firma MPI hatte sich bereits mit dem
Hersteller und dem Lieferanten in Verbindung gesetzt und einen Schlachtplan ausgehandelt. Bei unseren Nachbarn ist der Schaden deutlich größer. Der Stein scheint das Wetter nicht mitzumachen oder die geliefertern Steine hatten einen Produktionsfehler. Auf jeden Fall bröselt er einfach ab. Für mich sieht es so aus, als ob der Stein Wasser aufgesaugt hat und dann Frost bekommen hat.

###########################################################
--> Alle schadhaften Steine werden abgefräst und der Dämmstein neu aufgeklebt.
###########################################################

Am 14.02 wurde die OG-Decke gesetzt. Und wieder liegt Schnee auf der Baustelle.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hallo! Wir sind gerade mit MPI im Gespräch bzgl. eines Neubaus. Uns würden Ihre konkreten Erfahrungen interessieren. Können Sie sich bitte mit mir in Verbindung setzen: schrotti08@gmx.de. Vielen Dank & Gruss, Christian S. aus Karlsruhe