Montag, 24. November 2008

IBG-Haus

Es musste schon einiges passieren, damit ich nicht bei der Firma IBG-Haus unterschreibe.... Dennoch ist es so gekommen.

Der zuständige Verkäufer war hilfsbereit und freundlich. Die Angebote zu Beginn waren ok. Alles schien machbar. Klar bei Änderungen muss man hin und her rechnen. Ich wollte von Anfang an ein Angebot mit 36,5 er Porenbetonsteinen (am liebsten den 0,07er) . Irgendwie ging es mit den Preisen aber rasant nach oben.
- 3 fach Verglasung
- Dach
- Kellerabgang (dafür brauchte ich plötzlich einen anderen Keller (10k€ teurer+Treppe 6k€)
- andere Steine als Standard
- Fußbodenheizung

Klar, das waren alles unser Wünsche.

Dann bekam ich Post von der IBG. Sie haben 20.000€ in unserem Preisrätzel gewonnen. Ich war so weit. Wo ist der Kugelschreiber. Doch dann

  • Der Verkäufer war verschwunden (hat oder wurde gekündigt)
  • Aus den 20.000€ wurde nix aber 5.000 (man hatte die Post vertauscht)
  • Die Angebote stimmten nicht mehr (man hatte 10qm Wohnfläche "übersehen"
  • Der neue Verkäufer findet monolithisch Bauen sche... Das wird sowieso bald verboten.
  • Die Mehrpreise für die anderen Steine waren unverständlich.
  • Nein der Preis vom Dach ist noch ein Pfettendach.
Ich hatte die Nase voll.

Keine Kommentare: