Montag, 24. November 2008

Wende (Doppelhaushälfte)

Im wahrsten Sinne einer Wende kam es als uns die Volkswohnung mitteilte, dass es auf dem Nachbargrundstück die Möglichkeit gab eine Doppelhaushälfte zu bauen.
  • Da uns das Grundstück mit seiner Gartenseite im Westen besser gefiel und
  • der Garten bei einem Doppelhaus größer wirkt
entschlossen wir uns die Familie kennen zu lernen. Schnell merkten wir, dass wir ähnliche Vorstellungen von der Größe des Hauses hatten. Der Sohn der Familie ist so alt wie unsere Tochter und beide spielten sofort miteinander. Klar war auch, dass wir wohl 2 getrennt geplante Häuser bauen werden. Wir legten fest, dass die wichtigen Eckpunkte immer miteinander abgestimmt werden.

Das Grundstück wurde bei einem gemeinsamen Notartermin gekauft.

Wir sind jetzt "Großgrundbesitzer"

Keine Kommentare: